Microsoft als Thought Leader für die Digitale Transformation
Aus einem erfolgreichen Wirtschaftsstandort Deutschland einen erfolgreichen digitalen Standort Deutschland zu machen – dieses Ziel unterstützte FAKTOR 3 für den Kunden Microsoft in den Jahren 2015 bis 2017 mit der Kampagne Digitales Wirtschaftswunder.
Während der dreijährigen Kampagne definierte Microsoft mit Hilfe zahlreicher Stakeholder die relevanten ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Aufgaben und zeigte konkrete Lösungswege auf, wie die digitale Transformation in Deutschland erfolgreich gestaltet werden kann. Dabei analysierte FAKTOR 3 für Microsoft die Stakeholder-Landschaft in den zentralen Themenbereichen aus Politik, Wissenschaft, Thought Leadern, Think Tanks, Medien und Influencern und organisierte zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen. Zum Start der Initiative übergab Microsoft auf der CeBIT Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ein Memorandum für ein Digitales Wirtschaftswunder.
FAKTOR 3 entwickelte die Kampagne, setzte Milestone-Maßnahmen um und arbeitete gemeinsam mit dem German Leadership Team, Marketing, Kommunikation und politischer Abteilung an der Umsetzung der Kampagne. Nach drei Jahren endete die Kampagne und findet einen Anschluss in der Initiative „Digitalisierung für alle“.
Milestones, Ergebnisse und Maßnahmen auf einen Blick: https://sway.com/7bYPNfs7VRnPJjtc.